9 Tage Sambia Fokus – Standard
Highlights:
Livingstone, Lower Zambezi & South Luangwa National Park
Detaillierter Reiseverlauf
Tag 1-3: LUANGWA RIVER CAMP, South Luangwa National Park
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen von Lusaka werden Sie empfangen und zum Mfuwe Flughafen geflogen. Von hier werden Sie mit einem Straßentransfer zum Luangwa River Camp gebracht, um dort 3 Nächte zu bleiben.
Die Ebenen des Luangwa Valleys, die Ox Bow Lagunen und die Miombo Baumlandschaften sind die Heimat von vielen wilden Tieren wie Löwen, Büffel, Elefanten, Leoparden, Flusspferden, Giraffen, Wildhunden und Pukuantilopen. Auf Pirschfahrten, Fußsafaris und Bootsafaris können sie außerdem die über 400 Vogelarten kennen lernen.
Gebietsbeschreibung: SOUTH LUANGWA NATIONAL PARK
Tag 4-6: POTATO BUSH CAMP, Lower Zambezi
Nach einer Morgenaktivität (wenn möglich) und einem Frühstück , werden Sie per Straßentransfer zum Mfuwe Flughafen gefahren. Von hier fliegen sie weiter zur Jeki Landebahn (über Lusaka). Hier nimmt man Sie in Empfang und bringt sie für Ihren 3-tägigen Aufenthalt zum Potato Bush Camp.
Das Camp besitz nur vier Zelte (drei Standard Luxuszelte und ein Familienzelt), die von Schatten spendenden Akazien und Mahagonibäumen umringt sind.
Aktivitäten:
geführte Tag- / Nachtpirschfahrten
Bootsausflüge
Kanuausflüge
Fußsafaris
Angeln
Gebietsbeschreibung – Lower Zambezi Nationalpark
Tag 7-8: ISLANDS OF SIANKABA, Livingstone
Nachdem Sie gefrühstückt haben werden Sie per Straßentransfer zur Jeki Landebahn gebracht. Von hier fliegen Sie zum Livingstone Flughafen (über Lusaka). Nach Ihrer Ankunft am Flughafen von Livingstone werden Sie in empfang genommen und per Straßentransfer nach “Islands of Siankaba” gebracht, um dort 2 Nächte zu verbringen.
Die Islands of Siankaba sind ein klassisch kleiner, isolierter Rückzugsort, der auf zwei dicht bewaldeten Inseln mitten im mächtigen Zambezi Fluss, in der Nähe der Siansimba Stromschnellen gelegen ist. Sie liegen etwa 35 Kilometer flussaufwärts, 90 Minuten Fahrt von den Victoria Fällen entfernt. Die zwei Inseln sind durch eine Hängebrücke und einen Pfad in den Baumkronen verbunden.
Um den Rand einer der Inseln verstreut liegen sieben stilvolle Chalets, die von ihrer großen Veranda aus einen atemberaubenden Ausblick auf den Fluss haben. Die einzigen Geräusche, die Sie hören werden sind die der Vögel, der Insekten und der Stromschnellen des Zambezis in der Ferne. Auf der anderen Insel finden Sie die geschmackvoll dekorierte Hauptlodge, die aus einer Bar, Feuerstelle, Wohnbereich, Bibliothek und dem Speisebereich besteht und einen herrlichen Ausblick auf den Zambezi genießt. Es gibt einen kleinen Swimmingpool, der im kühlen Schatten des Galeriewaldes entlang des Flusses liegt. Die Gäste können ruhige Momente um den schattigen Pool genießen oder im Komfort des offenen Bar- und Wohnbereiches entspannen.
Es werden viele Aktivitäten angeboten, die auf die Insel und den Fluss fokussieren – geführte Vogelbeobachtungen und Wanderungen sowie ein 1.5 km langer Wanderweg, der um eine der Inseln führt. Außerdem sind die kulturellen Besuche in einem einheimischen Dorf, die von einem der Dorfältesten geführt werden, besonders zu erwähnen. Die Lodge bietet gegen Aufpreis Schönheitsbehandlungen in ihrem Spa an, die Massagen, Maniküren und Gesichtsbehandlungen umfassen.
Siankaba vereint echt afrikanischen Stil und Eleganz in sich. Dezente Architektur harmoniert mit einem Hintergrund aus einem imposanten natürlichen Wald, der eine Atmosphäre aus Frieden und Ruhe schafft.
Gebietsbeschreibung – LIVINGSTONE
Tag 9: Safari endet in Livingstone
Nach dem Frühstück, werden Sie für ihre eigenen Reisearrangements per Straßentransfer zum Livingstone Flughafen gebracht.